Hi, ich bin Simon!
...und ich habe den Erzieherkanal im April 2020 gegründet.

Auf dieser Seite möchte ich mich vorstellen. Damit du einen Einblick erhältst, wer eigentlich die Inhalte erstellt. Hier findest du Infos zu meiner Person. Aber auch zu meiner Qualifikation, zur Ausbildung, Studium und Berufserfahrung.


 

FotoFürDieHomepage1.jpg

Auf dem Youtubekanal findest du zu dem Thema auch schon ein ausführlicheres Video. Dort beantworte ich unter anderem, aus welcher Motivation ich den Erzieherkanal gegründet habe. Schau doch auch da gerne mal vorbei 😊

 

Pfeil1.png
FotoFürDieHomepage2.jpg

AUSBILDUNG, STUDIUM UND STIPENDIUM

2008 - 2010          

Ausbildung Sozialassistent

2010 - 2012            

Ausbildung Erzieher

2014 - 2017            

Bachelorstudium Heilpädagogik & Inklusive Pädagogik 

(Bachelor of Arts) (180 ECTs)

2014 - 2017                                                                               

2020 - 2022      

Stipendium während des Bachelorstudiums

 (Über Stiftung Mercator und  den Stifterverband der deutschen Wissenschaft)

Masterstudium Soziale Inklusion: Gesundheit & Bildung

(Master of Arts) (120 ECTs)

BERUFLICHE ERFAHRUNG

2012 - 2014           

Arbeit als Erzieher in einem integrativen Kindergarten mit offenem Konzept

2016 - 2018          

Familienunterstüzender Dienst - Begleitung von Kindern    und Jugendlichen mit Asperger Autismus Diagnose während meines Bachelorstudiums

2017 - 2017            

Zwei monatige Krankheitsvertretung in einer Einrichtung  für chronisch psychisch erkrankte Menschen

2017 - heute        

Ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Asperger      Autismus Diagnose

2020 - heute      

Studentische Hilfskraft eines Professors im Bereich                  Psychologie und Führungskräftecoaching. Unterstützung bei Forschungsprojekten und bei der Online Lehre.

2020 - heute      

Gründung des Erzieherkanals  🥳