top of page

Der große Erzieherkanal online
Vorbereitungskurs für die schriftliche Erzieher Abschlussprüfung 2023 startet
am 15 März!

Logoneu2022.png
9.png

Nach dem Videokurs wirst du entspannter auf die anstehenden Prüfungen blicken!

Du kannst dich jetzt schon unverbindlich eintragen. Du erhältst dann kurz vor Kursstart einen exklusiven Rabattcode und zusätzlich die Info, sobald der Kurs gestartet ist.

Super, du bekommst eine Mail mit Rabattcode und weiteren Infos sobald es losgeht :-)

Was erwartet dich in dem Kurs?

Der Videokurs zur schriftlichen Erzieherprüfung ist insgesamt in 5 Module aufgeteilt und soll dich in deiner Prüfungsvorbereitung unterstützen. Das Herzstück des Kurses ist die Bearbeitung von zwei kompletten Handlungssituationen + Aufgaben einer schriftlichen Abschlussprüfung für Erzieher. Zusätzlich gibt es viele weitere Inhalte zur Prüfungsvorbereitung, dazu gleich mehr. Jedes Modul ist in kleine Kapitel mit kurzen Einzelvideos (ca. 10 Minuten) aufgeteilt. So lässt sich der Kurs auch sehr gut kleinschrittig über einen längeren Zeitraum bearbeiten. 

Welche Inhalte gibt es genau?

In dem Kurs geht es vor allem um die Anwendung der Lerninhalte, deshalb bearbeiten wir 2 komplette Handlungssituationen einer schriftlichen Erzieher Abschlussprüfung. Zusätzlich gibt es Tipps rund um das Thema der schriftlichen Abschlussprüfung für Erzieher.  Hier hast du einen Überblick über die Kursinhalte:

Auf dem Youtubekanal gibt es schon über 200 kostenlose Lernvideos zu allen relevanten Theorien, Modellen, Konzepten und dem Prüfungswissen für Erzieherinnen und Erzieher. Auch wenn es in dem Kurs eine große PDF (zum kostenlosen Download) zur Übersicht mit allen Grundlagentheorien (+ Verlinkung zum Lernvideo) gibt, geht es in diesem Kurs hauptsächlich um die Bearbeitung der schriftlichen Abschlussprüfung, nicht um die Vermittlung von Theorien und Co.

Wird es den Kurs auch in den nächsten Jahren geben?

Ja, den Kurs wird es jedes Schuljahr geben. Ich empfehle dir, dass du dir den Kurs erst in dem Schuljahr kaufst, in dem du auch deine schriftliche Abschlussprüfung schreibst. Also der aktuelle Durchgang ist für alle geeignet, die bis zum Juni 2023 ihre schriftliche Erzieherabschlussprüfung schreiben.

Der Grund ist ganz einfach: der Zugang gilt immer bis zum Ende des Schuljahres (Stichtag: 30.06.), danach wird der Kurs für 2 Monate geschlossen (also im Juli und August) und der gekaufte Zugang verfällt. In dieser Zeit wird der Kurs anhand des Feedbacks optimiert und verbessert, sodass im nächsten Schuljahr (Stichtag 01.09.) eine noch bessere Version des Kurses für dich zur Verfügung steht. 

Was wird der Kurs kosten?

Den Kurs zu erarbeiten und zu erstellen hat wirklich viel Zeit und Energie gekostet. Vom Mehrwert und dem Inhalt ist der Kurs in meinen Augen deutlich mehr wert als er im Endeffekt kostet. Ich möchte den Preis aber wirklich fair und bezahlbar für alle halten, da ich ganz genau weiß wie es finanziell so in Ausbildungszeiten so aussieht. Ich kenne Prüfungsvorbereitungskurse die deutlich über 100,00€ liegen. Da die Nachfrage und die Rückmeldung bisher sehr positiv ist, kann ich den Kurs für 39,95€ anbieten.

bottom of page